Auszeichnung der Schülerfirma „SoKo-live – Soziale Kompetenzen live erleben“

Am 17.02.2014 fand die Verleihung der Auszeichnung des  „sozialgenial-Förderfonds für Visionäre“ an Schüler des Gymnasiums im Loekamp statt. Dabei ging völlig unter, dass auch Schülerinnen der Heinrich-Kielhorn-Schule für ihr Projekt „SoKo-live – soziale Kompetenzen live erleben!“ mit 500 Euro zur Unterstützung ihres Projekts ausgezeichnet wurden. Zum Glück hatten unsere Schülerinnen dann am 26.02. noch einmal die Gelegenheit, sich und ihr Projekt vorzustellen. Diesmal gab es einen exklusiven Pressetermin im Seniorenzentrum „Am Volkspark“, wo unsere Schülerfirma seit Oktober wöchentlich mit den Senioren jahreszeitliche Bastelangebote durchführt,  den Senioren Gedichte, Geschichten oder Märchen vorliest und verschiedene Spiele anbietet. Auch der WDR ist auf unser Projekt aufmerksam geworden – und wer weiß? – vielleicht berichtet schon bald das Fernsehen über SoKo-live.
Zum Presseartikel der Marler Zeitung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.