Heinrich-Kielhorn-Schule

Schulhomepage

Spendenaktion für das Tierheim in Marl

Die Klasse 6a, der Heinrich-Kielhorn-Schule hat das Tierheim in Marl im Herbst 2020 besucht. Dort leben ungefähr 200 gefundene und ausgesetzte Tiere, die versorgt werden müssen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kommen kaum noch Besucher in das Tierheim und daher gibt es auch weniger Spenden. Deshalb hat die Klasse im Klassenrat beschlossen: „Wir wollen helfen und sammeln spenden!“

Daraus ist ein gemeinschaftliches Projekt der ganzen Schule entstanden. Die Klasse 6a konnte dem Tierheim am Montag den 14.12.2020 Sachspenden in Form von Futter, Decken und Tierspielzeugen, sowie Geldspenden übergeben. Die Klasse freut sich, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler und das Kollegium bei den Spenden für das Tierheim beteiligt haben.

Wir wünschen den Tieren und den Mitarbeiter*innen des Tierheims alles Gute und bedanken uns für den Einsatz im Tierschutz. 

Kommentare sind geschlossen.