Heinrich-Kielhorn-Schule

Schulhomepage

Projekttag in den 3. Klassen

Im Dezember hatten unsere 3. Klassen das große Glück, an einem Graffiti-Projekt im Rahmen des Programms „Lebenswelten aktiv gestalten“ vom Bildungszentrum des Handels e. V. teilnehmen zu können.

Die Kinder waren durchweg mit großer Begeisterung dabei, was nicht zuletzt am Graffiti- Künstler Jonas Fuhr lag. Gemeinsam lernten die Kinder die Ursprünge der Subkultur sowie Basiselemente der Graffiti- Kunst kennen. Sie zeichneten eigene Entwürfe und konnten schließlich die Wände im Flur der Unterstufe neu gestalten…mit sichtbarem Erfolg. Hierzu wurde auf Platten gesprayed, sodass die erstellten Kunstwerke bei den geplanten Renovierungsarbeiten erhalten bleiben. Jedes Kind hat im Prozess einen Buchstaben selber gestalten können.

Ergebnis der Klasse 3a
Ergebnis der Klasse 3b

Kommentare sind geschlossen.